© Copyright by Stefan Seiferth

Jürgen Rix ist Landesmeister 2015!

16.11.2015


Beim vierten und letzten MTT des Landesverbandes NRW in 2015 wurde in einem spannenden Finale der Landesmeister NRW 2015 ermittelt.

Landesmeister NRW 2015 - Jürgen Rix

Völlig verdient ist Jürgen Rix vom THC Mönchengladbach e.V. Landesmeister NRW 2015 geworden!

Herzlichen Glückwunsch!

Als einziger Spieler in dieser Saison hat Jürgen drei von vier Mal den Final Table erreicht und mit einem Sieg und den entsprechenden Zusatzpunkten für weitere Platzierungen seine Führung aus dem ersten Turnier behauptet.

Bis zuletzt gab es auch beim vierten MTT 2015 die spannende Frage, wer seiner Verfolger in noch einholen könnte. Durch einen zehnten Platz im 4. MTT hat Jürgen diese Frage recht klar beantwortet: Niemand.

Der Wanderpokal für den Landesmeister des Landespokerverbandes NRW wird daher für ein Jahr in Mönchengladbach verweilen. Die Saison 2016 wird zeigen, ob Jürgen seinen Titel verteidigen kann...

Der zweite Platz und damit die Vizemeisterschaft in der Saison 2015 geht an Oliver Bönsch von High Five Holdem Düsseldorf e.V.

Der dritte Platz geht an Vanessa Jacobs-Lange vom THC Bochum e.V.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an diese beiden Spieler, die sich in einem Feld von insgesamt rund 100 Spielern in dieser Saison so stark behaupten konnten!

Über den Autor


Stefan Seiferth

1. Vorsitzender LPV NRW


Pokerspieler seit Mitte der 90er Jahre, Heads-Up Enthusiast und Chip-Trick Geschädigter.

© istock.com/macrovector  © istock.com/macrovector  © Twitter, Inc.  © Stefan Seiferth  © istock.com/macrovector	  © istock.com/incomible  © Stefan Seiferth